Hohmann & Schmidt Wirtschaftskanzlei KG

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Simplr App Login und erste Schritte in Ihrem persönlichen Online-Bereich

Ihr persönlicher Kundenlogin ist Ihr persönlicher Online-Zugang zu den durch uns betreuten Verträgen, den dazugehörigen Dokumenten, sowie den Quartalsübersichten Ihrer Investment- und Sparverträgen.

 

Übrigens: wussten Sie, dass Sie hier auch bequem selber Dateien hinterlegen können, zum Beispiel Kopien Ihrer wichtigsten Ausweispapiere und Verträge, welche nicht durch uns betreut werden, Sie aber dennoch gern an einer zentralern Stelle in der Übersicht haben möchten?

Folgende Fragen und Antworten finden Sie auf dieser Seite:


Urheberrechte: blau direkt, veröffentlicht am 24.11.2015 auf dem blau direkt Youtube Kanal; Quelle:https://www.youtube.com/watch?v=o7as_FN-C8Q

FAQ - Übersicht

  • (1) Wie bekomme ich den Zugang auf meinen Laptop/PC oder auf mein Tablet?

  • (2) Wie melde ich mich an? Woher bekomme ich meine Login-Daten ?

  • (3) Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

  • (4) Wie lade ich weitere oder noch fehlende Verträge in meine Übersicht?

  • (5) Kann ich Ihnen über den Online-Zugang auch (m)eine Maklervollmacht erteilen oder aktualisieren?

  • (6) Wenn ich Unterstützung mit dem Zugriff benötige, oder weitere Fragen habe, wen kann ich wie erreichen?

(1) Wie bekomme ich den Zugang auf meinen Laptop/PC oder auf mein Tablet?

Sie haben 2 Möglichkeiten:

  • 1. Zugriff über die Webseite der Hohmann & Schmidt Wirtschaftskanzlei KG

  • 2. Zugriff über die App für Tablet und Smartphone

1.1. Zugriff über die Webseite der Hohmann & Schmidt Wirtschaftskanzlei KG

Kundenlogin

1.2. Zugriff über die App für Tablet und Smartphone

Für Android-Geräte wie Samsung und Huawei über den Google-PlayStore. Für Apple-Geräte wie iPhone und iPad über den App-Store.

Nachfolgend eine Bilderstrecke für die Installation über den Apple App-Store:

Im App-Store von Apple geben Sie einfach den Suchbegriff "Simplr" ein. Tippen Sie auf "laden". Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist und öffnen Sie anschließend die App. Sie werden aufgefordert, sich anzumelden.

Für die Anmeldung in Ihrem persönlichen Online-Zugang benötigen Sie:

  • 1. Ihre Kundennummer oder Ihren Benutzernamen

  • 2. Ihr Kundenkennwort sprich Passwort

(2) Wie melde ich mich an? Woher bekomme ich meine Login-Daten?

Sie brauchen entweder Ihre Kundennummer (woher?) oder Ihren Benutzernamen. Ihren Benutzernamen hatten wir Ihnen bei der ersten Auftragserteilung über uns per Email mitgeteilt. Auch im August 2019 haben wir allen Kunden und Klienten noch einmal ihre Kundennummer und ihren Benutzernamen mitgeteilt.

Wenn Ihnen Benutzername oder Kundennummer vorliegen, melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Passwort an, indem Sie auf "login" klicken. Und schon kann es losgehen!

(3) Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Ihnen weder Ihre Kundennummer, noch Ihr Benutzername vorliegt, dann kontaktieren Sie uns bitte entweder per Email, über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder telefonisch. Wir senden Ihnen dann umgehend Ihre Zugangsdaten zu.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen korrekt eingegeben haben und auf "Passwort vergessen" klicken, wird Ihnen eine Bestätigungsemail zum Zurücksetzen Ihres Passwortes an die bei uns im System hinterlegte Emailadresse oder auf Wunsch auch per SMS an die bei uns im System hinterlegte Mobilfunknummer geschickt.

(4) Wie lade ich weitere oder noch fehlende Verträge in meine Übersicht?

(5) Kann ich Ihnen über den Online-Zugang auch (m)eine Maklervollmacht erteilen oder aktualisieren?

Ja, Sie können über Ihren persönlichen Online-Zugang eine neue Maklervollmacht erteilen und damit auch eine bereits bestehende Maklervollmacht aktualisieren respektive erneuern.

 

Klicken Sie dazu auf das vorletzte Symbol in der linken Menüleiste. Lesen und scrollen Sie bis zum Ende des Dokuments und klicken, wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, anschließend auf "Maklervollmacht unterschreiben".

(6) Wenn ich Unterstützung mit dem Zugriff benötige, oder weitere Fragen habe, wen kann ich wie erreichen?

Wichtiger Hinweis:

Besonders beim ersten Besuch Ihres persönlichen Online-Bereichs, achten Sie bitte bei allen Dokumenten auf die Jahresangaben der entsprechenden Dokumente:

Kleine Anekdote zum Schmunzeln: wir erhielten vor kurzem einen Anruf eines aufgeregten Klienten, der sich zum ersten Mal in seinem persönlichen Online-Bereich angemeldet hatte und mit Entsetzen ein Schreiben seiner Versicherung vorfand, dass seine Unfallversicherung mehrfach nicht abgebucht werden konnte und das Mahnverfahren eingeleitet wurde...

Und beim ersten Hinschauen sah es tatsächlich so aus. Das Datum stimmte. Vertragsnummer und versicherte Person stimmten. Während unser Klient also mit der Versicherungsgesellschaft aufgelöst telefonierte, überprüfte er die Buchungen auf seinem Onlinekonto - alle Abbuchungen waren ordnungsgemäß erfolgt. Die freundliche Dame am anderen Ende der Telefonleitung bestätigte dies auch "keine offenen Außenstände."

"Wie kann das sein?!" fragte sich unser Klient.

Das Dokument besagte eindeutig, dass im August das Mahnverfahren eingeleitet werden würde, wenn nicht umgehend gezahlt wird, da die Einzugsermächtigung aufgrund einmalig mangelnder Deckung erloschen sei. Doch es gab keine Außenstände bei der Gesellschaft...

Was war also passiert?

Vorsicht Tücke! In Ihrem persönlichen Online-Bereich werden ALLE Dokumente archiviert und gespeichert... auch die Schreiben der Geselschaften aus den Jahren 2017 und davor.

Lassen Sie sich also nicht auf's Glatteis führen, wenn Sie solche Schreiben in Ihrem Archiv finden sollten.

Atmen Sie kräftig durch, lesen Sie entspannt was da geschrieben steht und schauen Sie vor allem auf das Datum, insbesondere die Jahreszahl, dann hat sich meist die erste Aufregung von selbst erledigt. Und falls nicht, dann machen Sie es wie unser Mandant in der Anekdote und rufen uns oder die Gesellschaft direkt an. Es lässt sich alles irgendwie immer regeln!

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem ganz persönlichen Online-Zugang. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anmerkungen. Denken Sie daran, dass Sie ab sofort selbst Kontoverbindungen für die einzelnen hinterlegten Verträge ändern oder aussetzen können, zusätzliche Verträge zur Übersicht hinzufügen und weitere Dokumente hinterlegen können. Wir stehen Ihnen gern für weitere Fragen und Unterstützung zur Verfügung.

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